Seht Horst
---
 
Inhalt
Neuigkeiten
Galerie
Biographie
Such Horst!
Promi Stimmen
Verweise
 
---

Ein Tag im Leben von Horst
"Horst lebt!" war es vergönnt, den neuen Superstar der Abendunterhaltung einen Tag lang zu begleiten.

10:00 - Wachwerden
Horst geht seinen Tag sehr ruhig an. Wärend Harald Schmidt bereits die wichtigsten Zeitungen des Tages auf verwertbares Material durchhorstet hat, grübelt Horst über der schwierigen Frage: "Noch aufstehen und frühstücken, oder gleich bis Mittag im Bett bleiben?" Nur selten hat Horst sein Bett vor 12:00 Uhr verlassen.


Horst beim Einkaufen
12:00 - Mittag
Da der Kühlschrank wieder einmal leer ist, muss Horst in den nächsten Supermarkt trotten, um seinen Magen wieder zu beruhigen. Dies ist für Horst kein Problem, da er nur sehr selten von Passanten erkannt wird. Einer der wenigen Vorteile, die Horst Harald Schmidt gegenüber hat. Allerdings muss Horst seine Brötchen selbst bezahlen, was ihm nun auch wieder nicht gefällt.

15:00 - WG-Reinigung
Eigentlich sollte Horst mal wieder die Küche putzen oder das Klo spülen, aber er ist wie immer zu faul. Wenn er sich ganz ruhig verhält, merken die anderen vielleicht überhaupt nicht, dass er an der Reihe war.


Horst bei Harald
17:30 - Harald Schmidt Show
Horst ist grundsätzlich der letzte am Set. Schnell noch in die Maske, und dann rauf auf den Sessel, bevor Harald Schmidt das Studio betritt. Jetzt beginnt eigentlich der langweiligste Teil des Tages. Horst sitzt geschlagene 60 Minuten im prallen Scheinwerferlicht, um vielleicht ein oder zwei Minuten auch mal von der Kamera eingefangen zu werden. Doch Horst hat gelernt, damit zu leben. Denn solange die Kohle stimmt, ist er auch gern untätig. Das kennt er noch von der Sozialhilfe.


kein Alkohol für Horst
19:15 - die kleine Kneipe um die Ecke
Die Show ist im Kasten, und Horst fährt nach Hause. Während Schmidt und Co. bereits erste Vorbereitungen für die nächste Show treffen, geht Horst noch einen saufen. Seine Witze findet eh' keiner lustig, und in Einspielern wird er immer gedoubled. Warum soll er sich dann den Abend mit Schmidt um die Ohren schlagen?


manchmal ist Horst nicht allein
02:00 - endlich im Bett
Es ist wie immer spät geworden. Horst besaüft sich zwar nicht (da es ihm nie gelingt den Barkeeper auf sich aufmerksam zu machen), allerdings heulen sich viele an seiner Schulter aus. Und da Horst nun mal ein geduldiger Zuhörer ist (wie er jeden Abend beweist), bleibt er meist so lange sitzt, bis die Kneipe schliesst. Und das ist erst spät nach Mitternacht.

Es war ein langer Abend für Horst, und auch für uns. Aber es war sehr bewegend, wie einfach ein so grosser Star seinen Alltag verbringt.
---
(c) 1999 C. Binder