Seht Horst
---
 
Inhalt
Neuigkeiten
Galerie
Biographie
Such Horst!
Promi Stimmen
Verweise
 
---

Horsts curriculum vitae

Im Kreissaal
Horst wurde am 29. Februar 1962 in Dresden als Sohn eines Schiffskochs geboren. Sein Mutter verstarb früh doch der Vater heiratete schon bald eine emigrierte Östereicherin. Horst ist zur Zeit Single, 37 Jahre alt und lebt in einer WG in der Nähe von Köln.

Auf den Namen Horst kamen seine Eltern, nachdem sie den Film "Der unsichtbare Dritte" im Fensehen gesehen hatten.


Horst in der Grundschule
In der Grundschule war Horst eher ein ruhiges Kind. Er hielt sich immer im Hintergrund und fiel nie auf. Sein ehemaligen Lehrer können sich überhaupt nicht mehr an ihn erinnern.


Der erste Kuss
Das Abitur absolvierte Horst im gleichen Stil. Nur nicht auffallen, aber überall dabeisein. Was Horst am Abend seines Abiturballes getrieben hat, lässt sich leider nicht mehr nachvollziehen, da alle bisher befragten Personen damals stockbesoffen waren und nichts mehr wissen.


Fahrschule
Einen Führerschein besitzt Horst nicht. Nachdem er mehrfach die theoretische Prüfung versaut hatte, gelang Horst doch noch die Teilnahme an der praktischen Prüfung. Er war aber bereits nach 15 Minuten durchgefallen, weil er einen Radfahrer angefahren hatte. Selbiger hatte übrigens Horst nicht kommen sehen.

Nach dem Abitur jobbte Horst für kurze Zeit bei der Telefonauskunft. Allerdings verlor er diesen Job sehr schnell, da er immer zu leise sprach und somit für die meisten Anrufer nicht zu verstehen war.


Bundeswehr
Nach seinem Rausschmiß bei der Telefonauskunft meldet sich Horst freiwillig zum Grundwehrdienst bei der Bundeswehr. Doch da er zwei linke Ende hat, endete ein Manover für seinen Offizier tödlich. Horst wurde daraufhin unehrenhaft entlassen.


Heirat
Kaum aus dem Elternhaus, heiratete Horst seine Jugendfreundin Brigitte. Es waren die glücklichsten 14 Tage ihres Lebens, doch dann war die Romatik verflogen. Horst war für Brigitte förmlich aus Luft. Man sah sich kaum noch, und die Scheidung ließ nicht lange auf sich warten.


Horst beim Casting
Etliche Jobs später lernte Horst dann im Sommer 1999 Harald Schmidt kennen. Eher zufällig landete er bei einem Casting im Studio 449, wo Schmidt aber sofort das ungeheure Potential Horsts entdeckte. "Eine neue Ära der Abendunterhaltung hat begonnen."

Ein Tag im Leben von Horst >>
---
(c) 1999 C. Binder